Familien müssen vom Staatsüberschuss profitieren – FDP-Politiker Thomas Dreeskornfeld: „Der beitragsfreie Kindergarten ist schon 2017 möglich“

Burgdorf. FDP-Politiker Thomas Dreeskornfeld fordert vom Land Niedersachsen, den beitragsfreien Kindergarten noch in diesem Jahr umzusetzen: „Vor Ort in Burgdorf würden viele Familien von einer solchen Entlastung profitieren. In Zeiten hohen finanziellen Überschusses beim Staat ist es an der Zeit, den Menschen etwas zurück zu geben und gerade Familien und die hart arbeitende Mitte der Gesellschaft, zu entlasten. Sie werden bisher durch die sogenannte Kalte Progression und gestiegenen Immobilienpreise immer stärker belastet.“

Dreeskornfeld begrüßt daher den Vorstoß der Freien Demokraten im Niedersächsischen Landtag: „Ich hoffe, dass auch die Regierungsfraktionen sowie die CDU dem neuen Gesetzentwurf der FDP zustimmen werden. Er ermöglicht den Kommunen, nicht nur wie bisher das dritte, sondern auch das erste und zweite Jahr im Kindergarten durch eine pauschale Zahlung des Landes beitragsfrei zu stellen. Dass dies überhaupt möglich ist, ist bereits heute der enormen Leistung der Steuerzahler in diesem Land zu verdanken. Es ist an der Zeit, ihnen etwas zurückzugeben.“

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Thomas Dreeskornfeld, Mitglied des Rates der Stadt Burgdorf sowie stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes FDP Burgdorf-Uetze, unter seiner Mobilnummer 0163 8956960 oder über E-Mail thomas.dreeskornfeld@fdp-burgdorf.de zur Verfügung.